30.10.2023 | Gemeinsam stark für die psychische Gesundheit

DGPPN auf LinkedIn: Jetzt Teil der Community werden

© DGPPN | LinkedIn

Die DGPPN ist jetzt auch auf LinkedIn aktiv: Auf der neuen Social-Media-Präsenz möchte die Fachgesellschaft Expertinnen und Experten über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der psychischen Gesundheit auf dem Laufenden halten, Themen und Positionen vorstellen und zum Teilen von Wissen einladen. Damit steht die DGPPN ganz in ihrem Selbstverständnis als Netzwerk für den fachlichen Austausch auf den Gebieten von Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde. Folgen Sie uns und werden auch Sie Teil der DGPPN-Community auf LinkedIn.

Mit dem LinkedIn-Profil erweitert die DGPPN ihre Kommunikationskanäle um ein weiteres Social-Media-Netzwerk für den Austausch zu Themen der psychischen Gesundheit. Abonnieren Sie uns auf LinkedIn und Facebook, bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen informiert und werden Sie Teil unserer wachsenden Community.

Als Deutschlands größte medizinisch-wissenschaftliche Fachgesellschaft auf dem Gebiet der psychischen Gesundheit bündelt die DGPPN die Kompetenzen von mehr als 11.200 Fachärztinnen und Fachärzten, Therapeutinnen und Therapeuten sowie Forschenden in Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde. Sie vertritt die Interessen ihrer Mitglieder in Versorgung, Wissenschaft, Lehre, Aus-, Fort- und Weiterbildung und klinischer Praxis und gestaltet die Gesundheitspolitik aktiv mit. Das Ziel: die Prävention von psychischen Erkrankungen und eine bestmögliche Behandlung von Patientinnen und Patienten mit psychischen Erkrankungen – immer mit einem ganzheitlichen Blick auf den Menschen mit allen individuellen körperlichen, psychischen und sozialen Aspekten.

Die DGPPN bietet ein starkes Netzwerk für den fachlichen Austausch und informiert über die neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen – unter anderem auf dem DGPPN Kongress, der jedes Jahr im November in Berlin stattfindet. Die DGPPN-Initiative Generation PSY hat es sich zum Ziel gesetzt, den medizinischen Nachwuchs für das Fach Psychiatrie und Psychotherapie zu begeistern. Zudem setzt sich die DGPPN mit dem Aktionsbündnis Seelische Gesundheit aktiv für die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit psychischen Erkrankungen und gegen deren Stigmatisierung ein. Herausragende Arbeiten und Projekte in Wissenschaft und Versorgung sowie im gesellschaftlichen Kontext zeichnet die DGPPN mit hochdotierten Preisen aus.

Mehr zum Thema